d
c

Verkehrsrecht

Viele Menschen schalten einen Rechtsanwalt erst dann ein, wenn sich Streitigkeiten nicht mehr auf anderem Wege lösen lassen. Doch insbesondere im Verkehrsrecht ist die Lage nicht immer so klar, wie sie vielleicht zunächst zu sein scheint.

Anwälte für Verkehrsrecht

Verkehrsunfälle, Geschwindigkeitskontrollen und andere Verkehrsangelegenheiten können dazu führen, dass für Beteiligte rechtliche Fragen entstehen oder gar Schwierigkeiten auftreten. Wer sich frühzeitig an einen kompetenten Rechtsanwalt wendet, kann weitreichende Komplikationen oder Benachteiligungen für sich vermeiden. Im Idealfall helfen Anwälte für Verkehrsrecht weiter. Wir sind erfahrene Juristen auf diesem Gebiet.

Im alltäglichen Straßenverkehr gibt es viele Situationen, in denen Streitigkeiten mit anderen Verkehrsteilnehmern auftreten können. Insbesondere nach einem Verkehrsunfall sind sich die Unfallbeteiligten nicht immer einig. Denn selten ist es auf den ersten Blick ersichtlich, welcher Verkehrsteilnehmer den Unfall verursacht hat. Aber auch wenn der Verursacher sofort feststeht, sind im Anschluss Streitigkeiten über die Mitschuld oder die Höhe der Schadensregulierung keine Seltenheit.

Streitigkeiten im Straßenverkehr können allerdings auch deutlich geringere Ursachen haben als einen Autounfall. Oftmals sind es Ordnungswidrigkeiten wie Geschwindigkeitsübertretungen, falsches Parken und andere Gegebenheiten, die dazu führen, dass Verkehrsteilnehmer in Konflikt mit anderen Teilnehmern oder auch mit den Behörden geraten. Selbst dann, wenn eine vermeintliche Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Messgerät aufgenommen wurde, ist die Rechtslage nicht immer klar. Insbesondere wenn hohe Bußgeldforderungen, weitere “Punkte in Flensburg” oder gar der Führerscheinentzug drohen, kann es sich lohnen, genauer hinzuschauen und sich juristischen Beistand zu holen.

 

Rechtsanwalt frühzeitig einschalten

Viele Menschen schalten einen Rechtsanwalt erst dann ein, wenn sich Streitigkeiten nicht mehr auf anderem Wege lösen lassen. Doch insbesondere im Verkehrsrecht ist die Lage nicht immer so klar, wie sie vielleicht zunächst zu sein scheint. Selbst wenn der Unfallverursacher seine Schuld eingesteht, kann es passieren, dass der Geschädigte nicht die finanziellen Mittel erhält, die ihm tatsächlich zustehen. Denn je nach Art des Unfalls und des Schadens stehen dem Geschädigten neben Schadensersatzleistungen beispielsweise auch Schmerzensgeld oder die Übernahme etwaiger Kosten bei Verdienstausfall zu. Selbst entstandene Anwaltskosten kann der Geschädigte durch den Verursacher erstattet bekommen.

Nicht selten enden Streitigkeiten, bei denen es um viel Geld geht, vor Gericht. Durch eine frühzeitige Beratung durch einen Rechtsanwalt lassen sich gerichtliche Auseinandersetzungen in manchen Fällen gänzlich vermeiden. Dies kann allen Beteiligten Kosten und Zeit sparen. Kompetente juristische Beratung und Vertretung erhalten Mandanten in Neuss und Umgebung bei uns.
Wir beraten und vertreten unsere Mandanten umfassend. Der Schwerpunkt unserer juristischen Tätigkeit liegt im Personenschadenrecht. Zugleich sind wir in allen angrenzenden Rechtsgebieten tätig. Damit zählt auch das Verkehrsrecht mit allen seinen Bereichen wie der Unfallschadenregulierung, Ordnungswidrigkeiten oder Strafverfahren zu den Kompetenzen der Kanzlei. Insbesondere Rechtsanwältin Clara Sachnik kann in diesem Rechtsbereich auf umfassende Erfahrungen verweisen.

Nach Verkehrsunfällen setzen sich die Anwälte für eine ordnungsgemäße Regulierung der entstandenen Sach- und Personenschäden ein. Aber auch bei Bußgeld- und Führerscheinangelegenheiten oder bei Problemen mit dem Versicherer sind die Anwälte in Neuss zuverlässige Ansprechpartner. Selbst wenn nach einem Autokauf rechtliche Fragen auftreten, kann die Rechtsberatung mit anschließender juristischer Vertretung in Anspruch genommen werden.

Wir setzen uns mit unserem Fachwissen für unsere Mandanten in allen rechtlichen Verkehrsrechtsfragen ein. In Streitfällen des Verkehrsrechts, aber auch in anderen Rechtsgebieten, konnten wir bereits viele Mandanten erfolgreich beraten und vertreten.

Ihre kostenfreie Anfrage

Wir setzen uns mit unserem Fachwissen für unsere Mandanten in allen rechtlichen Verkehrsrechtsfragen ein.

Schildern Sie und Ihren Fall und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.

Jetzt kostenlos anfragen